close
EV Angerberg neuer Landesmeister der Senioren +50

EV Angerberg neuer Landesmeister der Senioren +50

Am 28.01.2024 fand in der Eisarena Kundl die Landesmeisterschaft der Herren statt. 20 Mannschaften traten in zwei Gruppen zum Titelkampf und zum Aufstieg zur Bundesmeisterschaft an.

02.02.2024

Gruppe A:
Der EV Angerberg setzte sich ungeschlagen (17:1) mit nur einem Unentschieden in der Gruppenphase durch. Einen Punkt dahinter scheiterte mit klar der besseren Differenz der SV Breitenbach 2 am Finaleinzug. Mit Respektabstand (11:7) belegte der ESV Bad Häring den dritten Gruppenrang.

Gruppe B:
Der SC Schwaz zog mit 15:3 Punkten als Gruppensieger in das große Finale ein. Für den SV Längenfeld reichte es mit 14:4 knapp nicht für das Finale. Der SC Breitenwang (12:6) kam auf Rang drei.

Im Finale spielte der EV Angerberg (11:2) mit Michael Ellinger, Peter Gschwentner, Walter Gruber, Reinhold Margreiter groß auf und holte sich klar den Titel. Der SC Schwaz (Andreas Schwarz, Klaus Dankl, Wolfgang Gruber, Gerhard Fuchs, Gottfried Tschugg) darf sich als zweiter aber ebenso über die Qualifikation zur Österreichischen Meisterschaft am 24.02.2024 in Steinach / Br. freuen. Rang drei ging mit 13:1 an den SV Breitenbach vor dem SV Längenfeld

Endergebnis LM Senioren 2024

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren