close
EV Angerberg Landesmeister der Herren 2024

EV Angerberg Landesmeister der Herren 2024

In der Funarena HalloDu in Ebbs fand am 03. und 04.02.2024 die Landesmeisterschaft der Herren statt.
Für 20 Mannschaften ging es neben dem Titel auch um zwei Aufstiegsplätze zur Bundesliga 2

04.02.2024

Bei nahezu perfekten Bedingungen trafen sich die Teams zur Landesmeisterschaft in Ebbs. Alles war angerichtet und vom EV Thiersee organisiert um zwei tolle Eisstocktage zu geniesen.

Tag 1:
In den Gruppenspielen (2 x 10) ging es um eine bestmögliche Ausgangsposition für den Finaltag bzw. die Bahnenspiele.
Gruppe A:
Der ESC Jochberg erwischte einen perfekten Tag und setzte sich mit 16 Punkten klar vom restlichen Feld ab. Dahinter folgte der EV Angerberg 2 (13) vor vier punktegleichen Teams (10) Imst, Breitenwang 2, Längenfeld 1 und Langkampfen 1
Gruppe B:
Für eine kleine Überraschung sorgte der SV Breitenbach 3 welcher mit 14 Punkten die Gruppe für sich entschied. Die Junge Truppe verwies die Routiniers (12) vom ESC Kleinboden und ihre Vereinskollegen – SV Breitenbach 2 – auf die Ränge. Hochpustertal und Pfaffenhofen gleichauf (11) dahinter.

Tag 2:
ESC Jochberg – 1. der Vorrunde startete zwar mit einer Niederlage gegen Breitenbach 2, ließ aber danach keinen Zweifel mehr aufkommen und erreichte trotz einer Niederlage (Runde 5) das Halbfinale.
SV Breitenbach 3 – 2. d.V. blieb bis zur Halbzeit auf Halbfinalkurs. Mit zwei Niederlagen in Runde 5 und 6 platzte der Finaltraum
EV Angerberg 2 – 3.d.V. hatte alles andere als einen optimalen Start. Erst in Runde 4 gelang der erste Sieg. Danach ging kein Spiel mehr verloren was den Halbfinaleinzug bedeutete.
ESC Kleinboden – 4.d.V. mit nur einer Niederlage stand man in Runde 6 auf Bahn eins wodurch das Halbfinale gesichert wurde.
SC Breitenwang 2 – 8.d.V. startete holprig in den Tag konnte aber mit einem starken Finish (drei Siege in Folge) noch den Sprung ins Finale sichern.

Halbfinale:
Der EV Angerberg 2 traf auf den SC Breitenwang 2 und fand über weite Strecken einen ebenbürtigen Gegner. Am Ende siegten die Unterländer knapp mit 6:5
Für den ESC Jochberg war das Spiel gegen den ESC Kleinboden keine große Hürde. Mit 13:1 gelang der souveräne Finaleinzug.

Finale:
Der EV Angerberg (Reinhold Margreiter, Michael Ellinger, Markus Meßner, Christoph Ellinger) setzte seine Dominanz auch im Finale gegen den ESC Jochberg (Werner Auberger, Josef Noichl, Johann Pletzer, Mario Innerhofer, Hubert Auberger) durch und siegte mit 6:4
Rang 3 ging mit 8:4 an den SC Breitenwang 2 (Silvio Mürkl, Florian Wachter, Harald Scheiber, Walter Klammsteiner, Markus Hechenblaikner). Für den ESC Kleinboden (Jakob Kreidl, Roland Lang, Roland Schmidhofer, Manuel Hauser)  blieb der 4.Rang.

Die beiden erstplatzierten qualifizierten sich für die Bundesliga 2 am 10.02.2024 in Dornbirn.

Ergebnis Landesmeisterschaft Herren 2024

 

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren