close
ESC Kleinboden steigt in die Staatsliga der Damen auf.

ESC Kleinboden steigt in die Staatsliga der Damen auf.

Die Zillertalerinnen gewinnen die Bundesliga West der Damen. Der SV Breitenbach Stocksport II mit Rang 3 nur knapp am Aufstieg vorbei.

05.02.2022

Nicht ganz überrascht aber trotzdem für viele unerwartet sicherten sich die Damen vom ESC Kleinboden mit Barbara Lang, Renate Lanthaler, Michaela Metzger und Johanna Schober den Titel in der Bundesliga West der Damen. Von Anfang an spielten die Zillertalerinnen im vorderen Feld mit. Gegen Ende des Turnieres setzten sie sich in den Medaillenrängen fest und fixierten zum Schluss mit 13 Punkten den Titel.

Beinahe wäre es zu einem Tiroler Doppelsieg gekommen. Dank einem starken Finish sicherte sich der SV Breitenbach Stocksport II (Claudia Thöny, Franziska Köpf, Andrea Meindl, Angelina Gfäller und Katharina Wörgötter) den dritten Rang.

Auf der sehr knappen Ergebnisliste blieb für den ESC Imst trotz durchaus erfreulichen Leistungen nur der 10 Rang und somit der Abstieg in die Landesmeisterschaft.

Sehr erfreulich fiel auf, dass bei Breitenbach und Imst drei vielversprechende Nachwuchshoffnungen zum Einsatz kamen. Mit Melanie Leiter und Angelina Gfäller waren zwei Starterinnen für die Europameisterschaft Jugend U16 und U19 2022 mit dabei. Ergänzt durch Katharina Wörgötter, drei heiße Zukunftsaktien.

Endergebnis Bundesliga Damen West 05-02-2022

 

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren