Landesmeisterschaft der Damen – EV Angerberg holt Titel
Die Stocksporthalle des SV Breitenbach war Schauplatz der Tiroler Landesmeisterschaften für Damenmannschaften. Organisiert vom Bezirk Unterland Mitte traten 10 Mannschaften zum Titelkampf an.
Einen würdigen Rahmen bot die Stocksporthalle in Breitenbach für die LM der Damen am 21.05.2023.
Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreicher Vierkampf um die Podestplätze. Angerberg, Schwoich, Kundl und Imst positionierten sich gleich im Vorderfeld. Die kurzzeitig durch Schwoich eroberte Spitze wurde von den Angerbergerinnen umgehend zurückgeholt. Kundl und Imst blieben dabei immer in Reichweite. Langsam brachte sich mit dem SV O-Dorf eine fünfte Mannschaft ins Spiel. Zur Mitte des Turnieres konnte sich Imst auf dem zweiten Rang festsetzen ehe es in der letzten Runde zum großen Showdown der Führenden kam. Der EV Angerberg (Jennifer-Gabriela Penz, Natalie Aberger, Christina, Danler, Monika Danler) setzte sich dabei gegen den ESC Imst (Melanie Leiter, Cornelia Leiter, Klaudia Kaiser, Eva Maria Walter) durch und der SV Olympisches Dorf (Carina Schwaiger, Lisi Hiessl, Heike Mayr, Michaela Schwaiger) sicherte sich durch einen Sieg über den ESV Schwoich im letzten Moment Bronze.
Somit haben sich die „Jungen“ durchgesetzt. Alle drei Mannschaften warteten mit vielversprechenden Nachwuchsspielerinnen auf. Ein klares Bekenntnis für nachhaltige Jugendarbeit.
Ergebnis Landesmeisterschaft Damen