close
Bundesliga 1 der Herren in Kufstein – TLEV Starter weiterhin vertreten!

Bundesliga 1 der Herren in Kufstein – TLEV Starter weiterhin vertreten!

Kufstein war am 05.+06.02.2022 Schauplatz der Bundesliga 1 der Herren. Steherplätze für Breitenbach und Wörgl und perfekt organisiert vom SV Langkampfen - eine gelungene Veranstaltung.

06.02.2022

Die zweithöchste Spielklasse der Herren war zu Gast in der Eisarena Kufstein. An den zwei Wettkampftagen ging es für die 16 Mannschaften der zweithöchsten Eisstockliga um 4 Auf- bzw. 4 Abstiegsplätze.

Die Vorrunden am ersten Tag verliefen für die Tiroler Mannschaften unterschiedlich zufriedenstellend. Nachdem der SV Breitenbach Stocksport (Robert Köpf, Peter Gschwentner, Sieghard Kogler, Horst Gschwentner und Anton Gschwentner) sich mit einem vierten Platz die Teilnahme am Meisterplayoff sicherte musste der ESV Wörgl (Andreas Spitzenstätter, Helmut Spitzenstätter, Christopher Schneider, Tobias Fuchs und Hans-Joachim Auer) im Abstiebsplayoff um den Klassenerhalt kämpfen.

Breitenbach fand am Finaltag nicht wirklich in das Turnier und musste einige bittere Niederlagen hinnehmen. Lediglich ein Spiel konnte gewonnen werden. Am Ende stand der achte Rang zu Buche.

Wörgl wusste von Beginn an was es geschlagen hat. Nach der verpassten Chance vom Vortag ging es um Wiedergutmachung. Dementsprechend trat das Team auf und entschied die ersten vier Spiele für sich. Nach einem kurzen Durchhänger im 5. Durchgang setzt man aber den Erfolgslauf wieder fort. Am Ende siegten die Unterländer und beendeten das Turnier somit auf dem neunten Rang.

Der Sieg ging an die souverän aufspielende Mannschaft ESV Union Ladler Wang. Auf den Rängen dahinter SSV ASKÖ Weiz Nord, EK Deurotherm Feldkirchen und ESV Jupp Krottendorf. Alle vier dürfen sich über den Aufstieg in die Staatliga freuen.

Ergebnisliste Bundesliga 1 Herren am 05.+06.02.2022 in Kufstein

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere News

Wir danken Herzlich

Sponsoren