Silber für TLEV-Mädels bei der ÖM Jugend U19

Veröffentlicht von Christian Ritzer am 09.02.2020

Silber für TLEV-Mädels bei der ÖM Jugend U19

Die Auswahlmannschaft des TLEV bei der ÖM der weiblichen Jugend U19 erkämpfte sich in Klagenfurt den Vizemeister-Titel. In einer sehr ausgeglichenen Meisterschaft (zwei Punkte Differenz vom zweiten bis zum letzten Rang) waren Angelina Gfäller, Natalie Aberger, Antonia Grießner und Carina Schwaiger dank eines ausgezeichneten Quotienten, hinter den eindeutigen Siegerinnen vom LV Steiermark, „best of the rest“ und sicherten sich die Silbermedaille.

Gleichzeitig fand auch die ÖM Schüler U14 in Klagenfurt statt. Leider konnten die TLEV-Teams (Auswahl Tirol und ESV Brandenberg) in dieser Altersklasse nicht mit den Besten mithalten. Es ist aber erfreulich, dass es Aktivitäten gibt und die Nachwuchsarbeit in Tirol von den großen Bundesländern mehr als beachtet wird. Eine kontinuierliche Arbeit sollte, speziell in dies Altersklasse, nicht vorrangig Ergebnisorientiert, sondern der Grundstein für eine nachhaltige Nachwuchsarbeit sein. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Betreuer für ihren Einsatz.

2. Österreichische Meisterschaft_weibl. Jugend U19 – Endergebnisliste

31. Österreichische Meisterschaft_Schüler-Jugend U14 – Endergebnisliste

ÖM Jugend U19w

ÖM Jugend U19w Tirol

0 Kommentare
Kommentar schreiben