Gold und Silber für Matthias Taxacher und Kerstin Acherer!

Veröffentlicht von Christian Ritzer am 16.03.2019

Gold und Silber für Matthias Taxacher und Kerstin Acherer!

Kerstin Acherer holt mit der Damen Nationalmannschaft den EM Titel im Mannschaftsspiel. Mit einer souveränen Leistung bestätigten die „BÖE-Ladies“ den Weltmeistertitel aus dem letzen Jahr und holten sich in Kaunas (Litauen)) die Goldmedaille.

Nach der Goldmedaille im Team am Vortag erkämpfte sich Matthias Taxacher beim Einzel-Zielwettbewerb die Silbermedaille. Nach der Vorrunde noch auf Rang vier gelegen spielte er sich sukzessive nach oben und konnte mit dem zweiten Rang abschließen.

Am Vortag hatte Matthias Taxacher das Team Österreich zum Europameistertitel im Ziel-Team-Wettbewerb geführt. Mit seinen 115 (55+60) Punkten in Durchgang zwei (Stockschießen) hatte er maßgeblichen Anteil am Titelgewinn.

Der Medaillenregen für die Tiroler Sportler wurde mit Bronze durch den, in den Diesten des TSV Peiting (GER) stehenden, Tiroler Matthias Adler abgerundet. Leider musste er in der Qualifikation nach 3 Kehren verletzungsbedingt vom Eis. Ein herber Schlag für das österreichische Team. Wir wünschen gute Besserung.

Herzliche Gratulation!

0 Kommentare
Kommentar schreiben